Zwei Tennisspieler laufen auf dem Platz

Unser
Das ist der TCB

Bereits seit über 40 Jahren ist der TCB erste Anlaufstation für alle Tennisbegeisterten in und um Berkheim. Obwohl es im Gründungsjahr 1978 noch gar keinen richtigen Tennisplatz gab, hatte der Verein schon zu diesem Zeitpunkt 60 Mitglieder. Zum Bau der ersten beiden Tennisplätze in der ehemaligen Kiesgrube erbrachten die damaligen Mitglieder 1325 ehrenamtliche Arbeitsstunden! Das zeigt, dass es in unserem Verein schon von Anfang an nicht nur um den Sport ging, sondern auch um die Gemeinschaft. Unsere Grundpfeiler - die Begeisterung fürs Tennis, der Teamgeist und der Spaß in der Gemeinschaft - sind bis heute geblieben. Ansonsten hat sich aber seit damals einiges getan.

Wir haben vier top gepflegte Freiplätze und zwei Luxus-Hallenplätze mit Sandbelag. Mit inzwischen über 200 Mitgliedern und der Spielgemeinschaft mit dem TSV Kirchdorf können wir mehr als zehn Mannschaften in den Medenrunden des WTB anmelden.
Jedes Jahr im Sommer findet unsere Vereinsmeisterschaft statt. Höhepunkt unseres Tennisjahrs ist das Finale der Vereinsmeisterschaft und das anschließende Grillfest. Übrigens - das Grillfest gibt es schon seit 1981! Also noch etwas, das uns von damals geblieben ist...
Kulinarisch werden wir vor, während und nach dem Tennis von Tibbi und seinem Team im Stüble versorgt. Schaut doch gleich mal in die Speisekarte!

Mitgliedsantrag wird ausgefüllt

Werde Teil der Gemeinschaft!

Möchtest auch du Mitglied in unserem Verein werden? Dann fülle gleich den Mitgliedsantrag aus und schicke ihn an Vorstand@Tennisclub-Berkheim.de!