FAQ rund um
den TCB

Mit der Beantwortung folgender Fragen wollen wir Dir helfen evtl. auftretende Probleme aus dem Weg zu schaffen :)

Sollte dennoch eine Frage dabei sein, die wir Dir hiermit nicht beantwortet haben kannst du gerne auf die Trainer & Vorstandsmitglieder zukommen und sie bitten den Katalog zu erweitern.

Wie werde ich Mitglied beim TCB?

Spreche einfach ein Mitglied aus der Vorstandschaft an oder lade dir direkt den Mitgliedsantrag herunter und bring ihn ausgefüllt zum nächsten Spiel / Training mit.

Gerne kannst Du uns den Antrag auch ausgefüllt per Mail an vorstand@tennisclub-berkheim.de schicken.

Wie kann ich einen Platz beim TCB buchen?

Wir nutzen aktuell zwei verschiedene Buchungssysteme.

Um in der Halle zu reservieren kannst Du hier klicken und Dir einfach einen Account erstellen. Anschließend buchen & loslegen - Tipp nutze die Wingfieldanlage:)

Um auf den Freiplätzen zu reservieren brauchst Du "Playsports" (auch als App verfügbar). Erstelle Dir hier einen Account und lese dir zur Einführung bitte kurz die Anleitung unterhalb dieser Frage durch. Solltest du dennoch Probleme haben, spreche gerne einen unserer Trainer oder andere Mitglieder an.

Wo finde ich Events, die beim TCB anstehen?

Die eine Quelle gibt es leider nicht :) , aber den groben Jahresplan findest du hier.

Für die Mitglieder gibt es auch eine WhatsApp - Gruppe in der regelmäßig von den Admins anstehende Aktivitäten gepostet werden.

Zusätzlich empfehlen wir Dir uns auf Social Media zu folgen und unbedingt Playsports installieren um dich bei den sportlichen Events anmelden zu können.

Wann werden die Mitgliedsbeiträge abgebucht?

Immer im ersten Quartal des jeweiligen Jahres.

Wann werden meine geleisteten Arbeitsstunden ausbezahlt?

Immer im ersten Quartal des Folgejahres.

Sollten wir Dich versehentlich vergessen haben, melde dich bitte bei einem Vorstandsmitglied oder per Mail bei vorstand@tennisclub-berkheim.de

Kann ich auch als Nichtmitglied Tennis spielen?

Natürlich kannst Du - gegen eine kleine Gebühr :)

In der Halle einfach zu den freien Zeiten buchen und auf den Freiplätzen kannst du im Sommer auch zu freigegebenen Zeiten buchen (siehe PlaysportsApp).

Bitte habt Verständnis das in der Hauptsaison die Freiplätze vorwiegend für unsere Mitglieder zur Verfügung stehen.

Wie kündige ich meine Mitgliedschaft beim TCB?

Natürlich sind wir um jedes Mitglied, dass wir verlieren traurig :(

Es reicht eine Email an vorstand@tennisclub-berkheim.de zu schreiben - bitte beachtet, dass ein Mitgliedsjahr immer vom 01.01 - 31.12 eines jeden Jahres gültig ist.

Eine "ruhende" Mitgliedschaft gibt es beim TCB nicht.

To be continued... :)